Caminos neu A1 + A2 komplett mit dem Stierchen

https://www.memrise.com/course/1032045/caminos-neu-a1-a2-komplett-mit-dem-stierchen/
Hallo Freude des Spanischen, die ihr Vokabeln mit caminos neu A1, A2 und künftig B1 lernt. Hier könnt ihr Fehler melden und Anregungen geben.
Grüße PeterMuelller

1 Like

Hallo!

Endlich hab ich den Forenbeitrag zu dem Kurs gefunden.

Vielen vielen Dank für diesen Kurs! Ich lerne selber Spanisch mit den Caminos Neu Büchern und Duolingo.

Ich stolpere manchmal über Fehler, auch in schon korrigierten Abschnitten. Soll ich diese melden oder ist Dir lieber, Du wirst in Ruhe gelassen? Du könntest mir natürlich auch die Zugangsdaten geben und ich korrigiere selbst die Fehler. Ich bin ein netter und vertrauenswürdiger Mensch. :smiley: Ich meine nur kleine Rechtschreibfehler, in Deine gewünschte Struktur würde ich natürlich nicht eingreifen.

Liebe Grüße
Isis

Liebe Isis,prima, dass Du Dich meldest. Bitte schicke mir Deine Liste mit Fehlern, sodass ich sie korrigieren kann. Auch für Kapitel an denen ich noch nicht dran bin. Ich sehe, dass Du fleißig die Caminos-Vokabeln lernst.(ich hatte den Kurs gestaltet, weil mir in dem angebotenen zu viele Fehler waren - deshalb kann ich gut verstehen, dass Du keine Fehler mitlernen möchtest).
liebe Grüße
Peter (Künstlername)

Isis Kowarik12 <memrise@discoursemail.com> schrieb am 19:42 Samstag, 6.Mai 2017:

|
| | isis.kowarik12
May 6 |

|
| Hallo!Endlich hab ich den Forenbeitrag zu dem Kurs gefunden.Vielen vielen Dank für diesen Kurs! Ich lerne selber Spanisch mit den Caminos Neu Büchern und Duolingo.Ich stolpere manchmal über Fehler, auch in schon korrigierten Abschnitten. Soll ich diese melden oder ist Dir lieber, Du wirst in Ruhe gelassen? Du könntest mir natürlich auch die Zugangsdaten geben und ich korrigiere selbst die Fehler. Ich bin ein netter und vertrauenswürdiger Mensch. Ich meine nur kleine Rechtschreibfehler, in Deine gewünschte Struktur würde ich natürlich nicht eingreifen.Liebe Grüße
Isis |

Visit Topic or reply to this email to respond. To unsubscribe from these emails, click here.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Ich hatte natürlich nicht die Zugangsdaten zu deinem memrise Account gemeint, sondern zu dem Kurs, aber Fehler melden ist auch voll ok :slight_smile:

Level 35: la salmantino
Level 37: a primavera
Level 38: la temperaturo
Level 40: la directora de cine (Tippfehler in der deutschen Übersetzung)

Vielen vielen Dank für deine Mühe!! :slight_smile:

Liebe Grüße, Isis

Liebe Isis,Du bist in dem Kurs etwas flotter unterwegs - deshalb melde Dich für weitere Verbesserungsvorschläge. Es war jetzt sehr praktisch, dass Du die falschen Wörter gemailt hast - so finde ich sie am schnellsten in der Datenbank und kann sie dort korrigieren.Danke nochmals!Pitt

Isis Kowarik12 <memrise@discoursemail.com> schrieb am 18:56 Sonntag, 7.Mai 2017:

|
| | isis.kowarik12
May 7 |

|
| Danke für die Antwort Ich hatte natürlich nicht die Zugangsdaten zu deinem memrise Account gemeint, sondern zu dem Kurs, aber Fehler melden ist auch voll ok Level 35: la salmantino
Level 37: a primavera
Level 38: la temperaturo
Level 40: la directora de cine (Tippfehler in der deutschen Übersetzung)Vielen vielen Dank für deine Mühe!! Liebe Grüße, Isis |

Visit Topic or reply to this email to respond. To unsubscribe from these emails, click here.

Hallo @Ulrich_Becker und alle Spanisch-Aficionados! Ich habe Spanisch 1-7 durch und arbeite nun an einem großen neuen Deutsch-Spanisch-Kurs, der die 5000 häufigsten Worte der spanischen Sprache enthält, grob nach Häufigkeit geordnet. So etwas gibt es bisher im deutschen Sprachraum noch nicht. Dieses interessante und lohnende Projekt kann ich nicht alleine stemmen. Wer ist interessiert, daran mitzuarbeiten? Infos unter: www.spanisch-5000.de1, Kontakt s.gruben@online.de.

Memurai/Sebastian

Adresse des Kurses: https://www.memrise.com/course/1763000/spanisch-5000/

2 Likes

Hallo

Erst einmal vielen Dank für die Erstellung des Kurses.

Ich habe einen kleinen Fehler in Lektion 31-A1 gefunden.
“der Kandidat / die Kanditatin” wird hier mit “el cantidado / la cantidada” übersetzt.
Richtig wäre hier wohl “el candidato | la candidata”

Saludos

Danke für den Hinweis - korrigiert
:slight_smile: Saludos

Hallo Peter,

danke für die Kurse mit den Verb-Konjugationen - die finde ich sehr hilfreich, da ich mich bei den unregelmäßigen Verben auch noch etwas schwer tue sie zu 100% hin zu kriegen.
Ich hätte allerdings einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag: Es wäre zum trainieren glaube ich besser, alle Formen (präsens, perfekt, imperfekt, etc.) in einem Kurs zu haben. Die Herausforderung ist ja genau zu wissen, welche Zeit es ist, wenn man den Kurs “Perfekt” aktiviert, weiß man ja vorher schon, um welche Zeit es sich handeln wird.

Fände es cool, wenn du parallel zu den einzelnen Kursen, auch einen Kombi-Kurs anbieten würdest. Wenn du magst, kann ich auch gerne die Arbeit übernehmen, bräuchte aber evtl. Hilfe bei den Wortlisten und den Alternativ akzeptierten Antworten, sowie den Einstellungen die du gewählt hast (die sind so recht gut finde ich).

Schöne Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,in dem Kurs “caminos 1 2 3” habe ich im Level 121 die unregelmäßigen Konjugationen eingepflegt, die im Grammatikteil von Caminos 2 aufgeführt sind. Bin gerade bei Indefinido und ein paar Partizipien …es folgen noch weitere und dann die Imperfekt Formen. Alternativ könntest Du Dir die Listen aus den Memrise-Kursen rauskopieren in eine Excel-Tabelle und dann listenweise in einen neu zu erstellenden Kurs wieder reinkopieren. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.SaludosPeter

Ich habe noch zwei Fehler gefunden:

A1 - Unidad 9B - La familia de hoy
monstrar (ue) -> mostrar

A1 - Unidad 10A - ¿Que están haciendo?
el cuatro -> el cuarto

Saludos Ben

gracias:) Peter

Hallo,

erstmal, die Kurse mit dem Stier sind wirklich gut, ich mache sie gerade alle nach und nach, das dauert aber noch :slight_smile:

Eine Anmerkung zum Kurs “Konjugation Indefinido Spanisch”

Bei hablar und bei decir sind die Übersetzungen identisch (ich sprach, du sprachst, etc)
Bei den späteren Abfragen, wo man das spanische zum vorgegeben deutschen Ausdruck schreiben soll, steht man nun immer vor dem Problem, sich für eins von beiden zu entscheiden.
Könnte man bei decir nicht “sagen” konjugieren oder sonst wie bei ser und estar das Verb mit angeben auf das sich die deutsche Form bezieht?

liebe Grüße

Hallo,

danke für den Hinweis - ich habe auf “sagte” korrigiert…

liebe Grüße

ganz kleine Korrekturanmerkung zum Kurs “Konjugation Imperfekt Spanisch”

Level 6,
(usted) estaba
Sie waren (estar_Imperfekt)

hier fehlt der Hinweis auf den Singular, es kann also mit dem gleichlautenden deutschen Plural verwechselt werden

liebe Grüße

Hallo!
Keine Ahnung, wem ich jetzt antworte. Eigentlich wollte ich Fehler melden nachdem ich mich jetzt mühsam bis hierhin gekämpft habe, besonders übersichtlich ist das alles nicht. Also ich lerne an der VHS Spanisch und war happy, als ich entdeckt habe, dass es Memrise für Caminos gibt. da ich aber 2 verschiedene Kurse für Caminos Neu B1 gesehen habe (einer von PeterMueller, der andere von veganita), weiß ich jetzt gar nicht, in welchem Kurs meine beobachteten Fehler vor kommen. Ich schreibe einfach mal auf, was mir aufgefallen ist:

  1. la vidua; el viduo korrekt ist la viuda; el viudo
  2. al país de origen — el país…
  3. der Provinz ---- die Provinz
  4. el águla — el águila
  5. acquel heißt nicht jeder sondern jener
    Das soll alles keine Kritik sein, ich finde die Lernmöglichkeit toll und bin foh, dass es diese Seiten gibt.
    LG Larena49

Hallo Larena,
gut, dass Du Dich meldest. Ich habe die Fehler umgehend korrigiert - außer “águila” - das war schon vorher richtig. Bei aquel hattest Du ein “c” reingemogelt - heißt aber selbstverständlich “jener”. Wenn Du weitere Fehler findest, melde Dich bitte weiterhin und nenne mir das falsche Wort. Ich finde es dann schnell in der Datenbank und kann es korrigieren.
lieben Gruß
PeterMuelller

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Der falsche águila befindet sich dann wahrscheinlich bei veganita. Ich war auf Caminos 3 neu gewechselt, weil ich erstens B1 lernen wollte und natürlich nicht vermutet habe, dass 2 Leute das Gleiche veröffentlicht haben. Da ich jetzt von dir eine Rückmeldung habe, gehe ich zurück zu Caminos 1 2 3 und begebe mich weiter auf Fehlersuche :slight_smile:
LG
Larena

Hallo Larena,
kleiner Tipp: wenn Du nur B1 lernen möchtest, kannst Du die level 1 bis 80 mit dem Button “ignorieren” einzeln ausshalten. Dann bietet Dir das Programm bei “weiterlernen” nicht mehr die Vokabeln aus Lektion 1 an.

lieben Gruß
PM

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe zumindest die ersten Kurse aus A1 ausgeblendet, ansonsten schadet ja wiederholen auch nichts.
LG
Larena